25. September 2008

Of course I am just kiddin'...

Singapore!

Nach 8 Stunden Flug und einigen Videos später sind wir in Singapur angekommen. Am Kofferband kommt dann die böse Überraschung: Mandys linke Kofferrolle hatte keinen Bock auf Singapur und ist einfach in Australien geblieben... Hätten wir auch fast gemacht. :-)
Die doofen Frauen von der Gepäckreklamation waren NICHT besonders hilfreich und wir waren auch etwas angespannt und übermüdet (das feuchtwarme Klima war auch nicht wirklich hilfreich) - hat uns also nicht weitergebracht. Blöd. Müssen wir also in Frankfurt nochmal reklamieren.

Nachdem wir unserem orientierungslosen Taxifahrer den Weg zu unserem Hostle gezeigt hatten (hallo???), kamen wir über Umwege auch endlich dort an. Unser Zimmer hatte etwa Schuhkartongrösse, aber es war sauber und zwischen den ganzen Ikea-Sachen fühlten wir uns schnell angekommen und schliefen fix ein.

Früh am nächsten Morgen (abens um 11 ging ja der Flieger nach Dschöarmanie wieder weiter) machten wir uns auf die Stadt zu erkunden. Aber der Hop-on-hop-off-Bus wollte nicht so wie wir: wegen des Formel1 Wochenendes waren alle Haltestellen verlegt worden und wir warteten 45 Minuten auf den Bus. Leider fuhren die aber immer an uns vorbei. Hmm. Irgendwann wurde es Mandy zu blöd und sie sprang beim nächsten Bus wild mit den Händen wedelnd auf und ab. Mit quietschenden Bremsen hielt der Bus auch einige Meter später an.
Wir schnell hin, Ticket gekauft und erfahren, dass dies aber keine reguläre Haltestelle sei: Aha! Vielen dank. So weit waren wir auch schon. Naja.

In überaus INTERESSANTEM Englisch ging dann die Tour los. Und unsere Reiseleitung konnte es nicht lassen einen unlustigen Witz nach dem anderen zu reißen. Anschliessend hat sie sich dann immer mit "of course I am just kidddding!" wieder aus der Affaire gezogen. Haha! ... Not! Wir haben mehr über das Englisch gelacht als über ihre Witze. Hat sie aber nicht gemerkt und darum auch nicht gestört. :-)
Sind ungefähr 5 mal am Raffles-Hotel vorbeigefahren. The most expensive and most luxurious Hotel in SingaPORE.... Aha! Gut, dass wir das auch mal gesehen haben.

Mittagspause machten wir dann in einer typischen Foodmall, in der es über hundertjährigen Eiern, Fischkopfcurry und Hühnerfuss-Suppen alles gab, was das Auge und das Herz begehrten (oder auch eben nicht). Wir haben aber dann schliesslich doch eine adequate Alternative aufgetan und uns eine Hühnersuppe mit Tofu und Co selber zusammengestellt. Schmackofatz!

Auf der Shopping Mall, der Orchard Road, merkten wir dann, dass unser Budget für Prada, Gucci und Mont Blanc nicht ganz ausreichte. Kurzerhand haben wir uns dann alternativ ein Maniküre - Pediküre- Verwöhn - Entspannungsprogramm geleistet.

Als alle Nägel mit hübschen bunten Blümchen versehen waren stiegen wir wieder dem Stadtbus zu und machten ein bis drei Runden durch das indische, malaysische und chinesische Viertel. Besonders hat uns der buddhistische Tempel gefallen, den wir uns wohlvermummt auch von innen angeschaut haben. Wow!

Nach einer kurzen Stärkung mit Obst in einer foodmall ging es zurück zum Flughafen und somit zurück nach Good Old Germany.

Keine Kommentare: