7. September 2008

Just arrived in Cairns!

Hallo zusammen!
4000km später und gefühlte 20Grad wärmer sind wir in Cairns gelandet und langsam nähert sich unser Roadtrip mit Finnchen dem Ende zu.
Auch diese Woche war ereignisreich und voller Eindrücke!
Nachdem wir aus Airlie Beach losgefahren sind, haben wir nur in Bowen übernachtet und sind nächsten Tag auch gleich weiter in Richtung Townsville. Dort sind wir 2 Nächte geblieben, da das Campground Hopping etwas an unseren Kräften gezerrt hat. Außerdem war der Platz direkt am Meer! Super schön! In Toownsville besuchten wir ein riesen Aquarium und waren begeistert. Wir hätten den ganzen Tag dort verbringen können mit all den bunten Fischchen. Aber gut, die kurze Stadtbesichtigung von Townsville hat uns nicht wirklich vom Hocker gehauen. Deshalb hiess es auch gleich am nächsten Tag ab nach Mission Beach.
Als kleinen Abstecher haben wir uns auf dem Weg dorthin die Wallaman Falls angeschaut. Mit 268m ist es der höchste hier in Oz und deshalb wollten wir ihn uns nicht entgehen lassen. Allerdings mußten wir dazu über 80km Schotterpiste überwinden. Ungünstig mit Finnchen, aber haben wir auch geschafft. Außerdem sahen wir dort das erste Schild mit "Achtung Krokodile". Wuhhhuuuu!
Am Mission Beach hatten wir dann unseren günstigsten Campground direkt auf einem alten Tennisplatz und wieder direkt am Meer.
Tagsdrauf, am Freitag haben wir uns dann in die Atherton Tablelands aufgemacht. Für uns einer der interessantesten und schönsten Orte hier in Australien. Nachdem wir in Mena Creek ein altes Castle, was ein Spanier 18 Jahre lang im letzten Jahrhundert baute, anschauten, gings weiter in den Waterfall Circuit. 3 Wasserfälle und einer schöner als der andere. Am letzten, dem Milla Milla Wasserfall sind wir dann schwimmen gegangen. Wahnsinn so unter einem Wasserfall durchzuschwimmen.
Danach sind wir nach Malanda gefahren und haben die Neranda Teeplantage besichtigt. Wir waren etwas spät dran und trotzdem hat uns die Besitzerin die Fabrik gezeigt und uns alles erklärt. Wir fanden es toll und waren erstaunt wie wenig Menschen doch nur noch gebraucht werden um Tee herzustellen. Und vorallem wir schnell so ein Tee fertig ist.
Abends sind wir noch an einen Kratersee gefahren und haben dort im Campground direkt am Wasser übernachtet. Klar dass ich vor dem Schlafen und nach dem Aufwachen schwimmen gegangen bin. Einfach zu herrlich!
Samstag morgen waren wir in einem kleinen schnuckeligen Grocery-wir versorgen euch mit allem-Store frühstücken gegangen. Auf gings danach auf eine Kaffeeplantage. Kaffee trinken, Kaffeeschokolade essen und die Geschichte von Kaffee erfahren. Wir waren begeistert und verbrachten mehr Zeit als geplant dort.
Trotzdem haben wir es abends noch bis Cape Tribulation geschafft. Überall standen Schilder, dass man auf die Cassowaries aufpassen soll. Aber wir haben keinen von diesen selen Tieren gesehen. Schade! Heute morgen war das Wetter leider nicht so toll und es hat das erste Mal in unserem Urlaub geregnet. Shitwedder! Was nun? Wir haben uns entschieden dem Regenwald den Rücken zu kehren und dem Regen auch und sind über Port Douglas auf dem schönen James Cook Highway nach Cairs gedüst. Unser letzter großer Trip in Finnchen. Ab Freitag werden von Schnecken zu Backpackern. Bin mal gespannt wie das so wird.
Morgen wollen wir Cairns besichtigen. Dienstag werd ich wahrscheinlich reiten gehen und Stef Skydiving oder schnorcheln. Wir werden es sehen und ihr werdet es lesen;-))
Hier ist es jetzt schon spät und ich bin etwas erledigt. Deshalb geh ich jetzt schlafen und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße aus dem tropisch-heissen-mückenbevölkertem Cairns!!!
Eure Mandy

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

toll, was ihr so zu sehen bekommt! genießt die letzten tage!!!!! :-) liebe grüße aus dem kalten aber gemütlichen deutschland. küsschen :-)