10. September 2008

Cairns, Kuranda und Abschied vom Finnchen

Hallo zusammen,

tja. Jetzt kennen wir Cairns.... :-)
Haben am ersten Tag hier ein bissl Pech mit dem Wetter gehabt: auch hier ist der feine Nieselregen mittlerweile angekommen. Als wir downtown näher unter die Lupe genommen haben, stellten wir fest, daß Cairns hauptsächlich aus Touristagencies und Restaurants besteht. Hmm. Haut uns ehrlich gesagt nicht um.

Wegen des schlechten Wetters ist für mich auch das Skydiven am nächsten Tag abgesagt worden (NACHDEM ich dafür extra früh aufgestanden war). Mandy hatte mehr Glück und ist in Kuranda durch den Bush geritten. Kam mit leuchtenden Augen zurück und hatte den Rest des Tages ein Honigkuchen-Grinsen im Gesicht. Ich hab mir einen gemütlichen Tag im Camper gemacht und viel gelesen und gedöst. Auch mal schön!

Für den Folgetag haben wir eine Tour nach Kuranda, ein kleines Hippie-Dorf in den Bergen, gebucht. Das besondere daran war, dass wir mit einer Seilschwebebahn über den Wipfeln des Regenwaldes dorthin gelangten. Leider war auch an diesem Tag das Wetter suboptimal, so dass die Nebelschwaden dicht unter uns in den Bäumen hingen. In Kuranda selber gab es dann einen Schnickschack-Stand auf dem Markt neben dem anderen. UND ein German Tucker Restaurant. Hier hat Mandy dann zu einem wundervollen Schlagerpotpurriiiiiiii eine echte Currywurst verspeist.

Zurück nach Cairns ging es mit einem historischen Zug durch den Regenwald, dem Scenic Rail. Ich bin schlagartig total müde geworden und beim ruckeln des Zuges bin ich doch tatsächlich weggedöst. Und dafür die teure Karte gekauft... Hallo? *lach*

Zurück in Cairns mussten wir uns um eine Unterkunft für die folgende Nacht kümmern, denn das war der Tag an dem wir uns von Finnchen verabschieden mussten. Die dreieinhalb Wochen im Van waren vorbei und wir mussten von Campern zu Backpackern werden.

Mit etwas Hilfe von einer netten Frau im Tourist-Info haben wir ein nettes 2er Zimmer in einem Girls Hostle bekommen. Sind schliesslich todmüde ins Bett gefallen.

Letzter Tag in Cairns. Ui, heute haben wir unseren Haushalt aufgelöst, sprich den Camper ausgeräumt, Koffer gepackt und viel ausgemistet. Nachdem wir alles in unsere neue Unterkunft geschleppt hatten (nicht zu vergessen: im strömenden Regen), haben wir Finnchen bei der Autovermietung abgegeben. Zurück im Hostle haben wir uns ein bisschen ausgeruht und sind dann abends mit unserem Gutschein (den gabs zur Übernachtung dazu) in einer Bar in Cairns essen gegangen. Sagen wir mal so: es war INTERESTING. ;-)

Früh am nächsten Morgen nahmen wir ein Taxi zum Flughafen, denn von hier ging unser erster Backpacker-Trip mit dem Flieger zum Uluru (aka Ayers Rock), dem Wahrzeichen Australiens.

Keine Kommentare: